Flick Gocke Schaumburg

Ich bin Partner der Kanzlei Flick Gocke Schaumburg Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater Partnerschaft mbB, eine der führenden wirtschaftsberatenden Kanzleien in Deutschland

Interdisziplinär

Wir werden zu den führenden wirtschaftsberatenden Kanzleien in Deutschland gezählt – aber Eins unterscheidet uns deutlich: Unser interdisziplinärer Ansatz. In der von uns gelebten Form sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal unserer Kanzlei. Die Partner und Mitarbeiter von Flick Gocke Schaumburg sind etwa je zur Hälfte juristisch und wirtschaftswissenschaftlich ausgebildet.

Die Probleme unserer Mandanten sind häufig außerordentlich komplex und nicht auf rechtliche oder steuerliche Einzelthemen beschränkt. Wir reagieren darauf mit einem konsequent interdisziplinären Ansatz. Bei uns sitzen Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater an einem Tisch. Fach- und rechtsgebietsübergreifende Zusammenarbeit und unmittelbarer Wissenstransfer werden jeden Tag aktiv gelebt. So erarbeiten wir passgenaue und kreative Lösungen aus einem Guss. Dieser interdisziplinäre Ansatz hat sich insbesondere bei komplexen Restrukturierungsaufgaben bewährt, bei denen gesellschaftsrechtliche, bilanzielle, steuerliche und arbeitsrechtliche Themen eng miteinander verknüpft sind.

Wir sind davon überzeugt, dass uns diese interdisziplinäre Ausrichtung erlaubt, sämtliche Projekte und Transaktionen unserer Mandanten nicht allein als juristisches Problem zu sehen, sondern als kaufmännische Herausforderung zu begreifen und gemeinsam mit dem Mandanten an einer umfassenden Lösung zu arbeiten. Die für uns alltägliche interdisziplinäre Zusammenarbeit lehrt dem Juristen, stets eine “kommerzielle Brille” aufzusetzen.

Persönliche Beratung – Vertrauen und Verantwortung

Das Vertrauen unserer Mandanten erwächst aus der persönlichen Beziehung zum Berater. Deshalb stehen bei Flick Gocke Schaumburg die Beraterpersönlichkeiten im Vordergrund. Sie begründen die Leistungsqualität der Kanzlei und erhalten sie aufrecht. Damit legen wir den Grundstein für nicht nur besonders enge, sondern auch langjährige Beziehungen zu unseren Mandanten.

Das Vertrauen unserer Mandanten korrespondiert mit einer hohen individuellen Verantwortung auf Seiten von uns Partnern der Kanzlei. Vertrauen ist für uns deshalb kein abstrakter Begriff, sondern täglich geübte Praxis. Übernahme und Ausführung eines Auftrags begründen für jeden unserer Partner eine persönliche Verpflichtung. Jeder Partner ist daher stets die erste Ansprechperson für seinen Mandanten – auch dann, wenn im Team gearbeitet wird.

Partner von Flick Gocke Schaumburg

Sämtliche Mandate übernehme ich persönlich, aber als Partner der Sozietät Kanzlei Flick Gocke Schaumburg. Mehr zu Flick Gocke Schaumburg finden Sie unter www.fgs.de.

Foto: Altstadtgasse, Palma de Mallorca, 2015. Aufnahme: DL.

HOMEPAGE